PSG-Talent Kouassi: Kein BVB-Angebot – Rennes Favorit

16. Juni 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Vor kurzem wurde Tanguy Kouassi, der talentierte Innenverteidiger von Paris Saint-Germain, 18 Jahre alt. Im Sommer läuft sein Vertrag bei PSG aus, viele Klubs werben um den Spieler.

Wohin zieht es Kouassi? Stade Rennes macht Druck

Zunächst waren RB Leipzig und der AC Mailand in der Verlosung, RMC Sport berichtete aber vor wenigen Tagen, dass Kouassi nicht zu einem dieser Klubs wechselt. Borussia Dortmund wurde genannt, auch eine Verbindung zum FC Bayern wurde hergestellt.

Laut einem Bericht der französischen L’Equipe wirbt derzeit aber vor allem Stade Rennes eifrig um Kouassi. Quellen aus dem Dortmunder Umfeld sollen demzufolge dementiert haben, dass ein Angebot an Kouassi abgeben wurde, dafür arbeitet Stade Rennes schon seit Wochen an einer Verpflichtung des Spielers.

Während sich gegenwärtig noch die Frage nach der Finanzierung des Gehalts stellt, hat der Klub aus der Ligue 1 einen großen Vorteil, denn er kann Kouassi die nötige Spielpraxis anbieten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GAIZKA IROZ / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.