PSG | Thiago Silva droht Ausfall gegen Dortmund!

24. Februar 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Vergangene Woche verlor Paris Saint-Germain in der Champions League nach einem ausbaufähigen Auftritt mit 1:2 bei Borussia Dortmund. Vor dem Rückspiel in etwas mehr als 2 Wochen droht nun ein weiterer Rückschlag.

Thiago Silva: Ausfall gegen den BVB?

Mehrere französische Medien, darunter RMC Sport, berichten nun, dass Abwehrspieler Thiago Silva bis zu drei Wochen ausfallen soll. Der Brasilianer hat sich eine Muskelverletzung am Oberschenkel zugezogen, ein Einsatz gegen den BVB scheint sehr unwahrscheinlich zu sein.

Als Ersatz für Thiago Silva könnte Ex-BVB-Verteidiger Diallo eine Rolle spielen, auch Thilo Kehrer wäre ein Kandidat. Ein Silva-Ausfall wäre ein schwerer Schlag, der routinierte Brasilianer kann die Defensive sehr gut ordnen, ist auch bei ruhenden Bällen ein Faktor.

 (Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.