PSG | Treffen mit Bayer wegen Wendell

16. August 2018 | Global News | BY Nico Scheck

PSG sucht nach dem Abgang von Yuri Berchiche (28) noch händeringend nach einem neuen Linksverteidiger. Schon seit Wochen halten sich hartnäckig die Gerüchte um das Interesse an Wendell (25) von Bayer Leverkusen. Am heutigen Donnerstag soll ein Treffen beider Parteien stattfinden, um den Deal voranzutreiben.

 

Bayer nun kooperationsbereit?

Dies berichtet zumindest das als PSG-nah geltende Onlineportal „Paris United“. Demnach soll noch heute Berater Fali Ramadani in Paris eintreffen, um über einen möglichen Wechsel des Außenverteidigers zu verhandeln. Auch der Journalist Nabil Djellit von „France Football“ bestätigte das für heute angesetzte Treffen. Bisher zeigte Leverkusen keinerlei Interesse daran, den Brasilianer abzugeben. Doch die Dringlichkeit, mit der die Pariser um Wendell zu buhlen scheinen, dürften die Ablöse langsam aber sicher in die Höhe schießen und 04 weich werden lassen.

Mittlerweile zeige sich Bayer durchaus kooperationsbereit, sollte die Ablösesumme jenseits der 30-Millionen-Euro-Marke liegen. Zudem pocht der Bundesligist auf eine schnelle Entscheidung, um anschließend noch genügend Zeit für die Suche nach einem passenden Nachfolger zu haben. Der 25-jährige steht bei der Werkself noch bis 2021 unter Vertrag und könnte, sofern der Wechsel nach Paris über die Bühne geht, zum neuen Rekordverkauf bei Leverkusen aufsteigen. Diesen Titel trägt aktuell noch Heung-min Son (26), der vor knapp drei Jahren für 30 Millionen Euro zu den Spurs in die Premier League gewechselt war.

 

(Photo by Quality Sport Images/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.