PSG: Treuebekenntnis von Verratti?

30. Mai 2017 | News | BY Chris McCarthy

Trotz Vertrag bis 2021 wird PSG-Mittelfeldspieler Marco Verratti beinahe täglich mit weiteren Spitzenvereinen in Verbindung gebracht. Der Verdacht liegt nahe, hat der Berater des Italieners in der Vergangenheit des Öfteren für Spekulationen gesorgt. Nun meldet sich der Nationalspieler zu Wort…

 

Treuebekenntnis?

Das blamable Aus in der Champions League und nur Platz zwei hinter der AS Monaco. „Nur“ die lokalen Pokalwettbewerbe konnte Paris Saint-Germain in der vergangenen Saison für sich entscheiden. Zu wenig für den so ambitionierten Marco Verratti (24), über dessen Leid sein Berater, Donato Di Campli, häufig in der Öffentlichkeit klagte. („Er möchte Titel gewinnen und PSG kann, wie es momentan aussieht, nicht gewinnen.“)

http://wp12974880.server-he.de/nachspielzeit-freeverratti-gefangen-im-kleinen-paris/

Gegenüber der L’Équipe äußerst sich der italienische Nationalspieler nun selbst zu den Gerüchte um seine Person:

„Ich denke, dass ich nächste Saison hier sein werde. Ich stehe noch vier Jahre unter Vertrag und denke nicht an einen Abgang. Ich habe immer gesagt, dass Erfolge mit PSG mehr wert sind als mit anderen Vereinen, weil ich schon seit fünf Jahren hier bin.“ [L’Équipe, via Transfermarkt.de]

(Photo PHILIPPE LOPEZ/AFP/Getty Images)

Vielleicht wären ihm diese Erfolge mit Paris zwar mehr wert, aber insbesondere die Champions League überhaupt zu gewinnen, scheint bei Verratti einen noch größeren Stellenwert genießen. Dazu machte er, aber insbesondere sein berühmt berüchtigter Berater in der Vergangenheit zu viel Druck auf seinen aktuellen Arbeitgeber. Sollte also ein absoluter Elite-Klub mit enormen Aspirationen ernsthafte Avancen machen und PSG eine Rekordablöse bieten, so könnte ein Wechsel generell nicht ausgeschlossen werden. Das tut der Mittelfeldspieler mit diesem Statement übrigens auch nicht…

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel