PSG vs. Istanbul Basaksehir: Spieler laufen vom Feld: Rassistische Äußerung durch vierten Offiziellen?

8. Dezember 2020 | Champions League | BY Chris McCarthy

News | Die Champions-League-Partie zwischen Paris Saint-Germain und Istanbul Basaksehir wurde abgebrochen. Der vierte Offizielle soll einen Assistenz-Trainer der Türken rassistisch beleidigt haben. 

PSG & Istanbul Basaksehir verlassen nach rassistischer Äußerung den Platz

13. Minute im Champions-League-Gruppenspiel zwischen Paris Saint-Germain und Istanbul Basaksehir. Demba Ba, Angreifer der Türken, fordert seine Mitspieler auf, den Platz zu verlassen. Auch die Spieler von PSG folgen. Was war passiert?

Übereinstimmenden Berichten zufolge, soll es seitens des vierten Offiziellen zu einer rassistischen Äußerung in Richtung der Trainerbank von Istanbul Basaksehir gekommen sein. Demnach soll der rumänische Unparteiische einen rassistischen Ausdruck verwendet haben, um Trainer-Assistent Pierre Webo für seinen Schiedsrichterkollegen zu identifizieren. Auf Twitter kursiert bereits ein Video, auf dem zu sehen ist, wie Ba die Unparteiischen konfrontiert.

Istanbul Basaksehir reagierte auf Twitter mit einer klaren Botschaft.

Update: Die Partie soll um 22 Uhr fortgesetzt werden

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel