PSG | Wegen Barcelona – Verratti zieht Streik in Betracht!

22. Juni 2017 | News | BY Chris McCarthy

Der FC Barcelona hat Interesse an Marco Verratti und auch der Italiener ist von einem Transfer zu den Katalanen äußerst angetan. Die einzigen, die das nicht freut? Natürlich die Verantwortlichen von Paris Saint-Germain, die einen Wechsel verhindern möchten! Nun fährt der Mittelfeldspieler allerdings schwere Geschütze auf…

 

Streik

Wir berichteten bereits öfter darüber, wie oft und mit welchem Nachdruck Marco Verratti (24), aber vor allem sein Berater, Donato Di Campli, auf die Unzufriedenheit des Mittelfeldspielers Aufmerksam machen wollten: Paris Saint-Germain genüge nicht den Ansprüchen, Verratti möchte um die ganz großen Titel spielen!

Ein Abgang in diesem Sommer schien nichts desto trotz, vor allem wegen des vor weniger als einem Jahr bis 2021 verlängerten Vertrags, immer noch etwas unwahrscheinlich. Doch in den vergangenen Wochen nahmen die Beschwerden des Italieners, meist über Sprachrohr Di Campli, immer weiter zu. Der Wechselwunsch Verrattis ist mittlerweile bekannt, genauso wie die Stellung seines derzeitigen Arbeitgebers, der seinen Strategen unter keinen Umständen abgeben möchte. In seinem Berater hat der Nationalspieler allerdings ein Ass in der Hinterhand, wie wir bereits vor einigen Wochen betonten:

Die Unzufriedenheit Verrattis wird durch „Sprachrohr“ Di Campli immer deutlicher. Nicht auszuschließen, dass der Mittelfeldstratege bei konkretem Interesse eines Elite-Klubs, einen Wechsel erzwingt. PSG wird sich querstellen. Sollte sich die Geschichte aber zu einem ernsthaften Problem entwickeln, und dazu ist Di Campli durchaus in der Lage, könnten Angebote ab 60 Millionen Euro für den Hauptstadtklub plötzlich interessant werden. [90PLUS; 9. Juni 2017]

 

(Photo by CHRISTOPHE SIMON/AFP/Getty Images)

So scheint es nun wirklich zu kommen und wie vermutet, wird man dazu auch schwere Geschütze auffahren. Nach Informationen der L’Équipe ist Marco Verratti nämlich bereit, dass Training bei PSG zu boykottieren. Das Ziel? Durch einen Streik den Wechsel nach Barcelona zu erzwingen.

Es wird hässlich…

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel