PSV-Angreifer Lozano schwärmt von Premier League

8. November 2018 | Champions League | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2017 wechselte der mexikanische Offensivspieler Hirving Lozano für rund 8 Millionen Euro aus Mexiko zur PSV Eindhoven. Die Ablösesumme kann sich durch Klauseln noch erhöhen, aber die PSV kann sich darauf einstellen, dass in der Zukunft eine große Summe eingenommen wird. Lozano wird von mehreren Spitzenklubs beobachtet, äußerte sich gegenüber „ESPN“ nun über ein mögliches Wunschziel: Die Premier League. 

 

„Wäre sensationell dort aufzulaufen“

Bereits vor wenigen Monaten sprach Lozano von seinem „Traum“ für den FC Barcelona zu spielen, nun schwärmte er von der englischen Topliga. „Ich hoffe, dass Gott mir eines Tages die Chance gibt, in der Premier League zu spielen. Ich denke, dass das eine großartige Liga ist. Es wäre sensationell dort aufzulaufen, egal für welchen Klub. Aber ich würde es lieben, für einen Topklub zu spielen.“

Lozano ist noch bis 2023 an die PSV gebunden, bestätigt in der laufenden Spielzeit seine überragende Quote aus der Vorsaison. In 18 Pflichtspielen erzielte Lozano 11 Tore, bereitete 5 weitere vor.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.