PSV: Cocu vor Fenerbahce-Wechsel – Nachfolger van Bommel?

15. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bei der PSV Eindhoven könnte sich in Kürze eine Veränderungen auf der Trainerposition zutragen. Der jetzige Cheftrainer Phillip Cocu könnte zu Fenerbahce in die türkische Süper Lig wechseln und damit nach gut 4 Jahren bei der PSV eine neue Herausforderung angehen. Der 47-jährige hat in den Niederlanden noch einen Vertrag bis 2019. 

Wie „Voetbal International“ und einige türkische Medien berichten, soll Cocu bereits unmittelbar vor der Unterschrift beim Spitzenklub aus der Türkei stehen. Und die PSV hat bereits einen namhaften Nachfolger im Visier: Mark van Bommel.

 

Auch van Marwijk soll kommen

Van Bommel trainierte zuletzt die U19-Mannschaft der PSV, ist derzeit mit der australischen Mannschaft und Bert van Marwijk bei der Weltmeisterschaft in Russland. Und die PSV plant, dass nicht nur van Bommel, sondern auch van Marwijk nach Eindhoven wechselt! Der Plan der PSV sieht vor, dass van Bommel den Cheftrainerposten übernimmt und ihm der erfahrene van Marwijk zur Seite steht. Bevor dies aber der Fall ist muss der Wechsel von Cocu aber erst einmal offiziell verkündet werden.

 

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.