PSV | „Dann wäre er bei Real Madrid“ – großes Lob für Unnerstall!

2. März 2020 | News | BY Marius Merck

News | Lars Unnerstall lieferte gestern im Spitzenspiel gegen Feyernoord (1:1) eine fantastische Leistung ab und konnte sich im Anschluss des Lobes seiner Teamkollegen sicher sein.

PSV: Dumfries begeistert von Unnerstall

Der ehemalige Schalker konnte sich den Platz zwischen den Pfosten beim niederländischen Vizemeister im vergangenen Herbst sichern, nachdem der etatmäßige Keeper Jeroen Zoet mehrmals daneben gegriffen hatte. Der langjährige Stammtorhüter hat Eindhoven mittlerweile verlassen, genauso wie Trainer Mark Van Bommel, welcher den Wechsel im Tor damals vornahm. An den Position Unnerstalls hat sich seitdem hingegen nichts geändert, welcher in der vorherigen Saison noch an den VVV-Venlo ausgeliehen war.

Seinen Wert für PSV stellte der deutsche Torwart gestern im Spitzenspiel bei Feyernoord einmal mehr unter Beweis: Mit fantastischen Reaktionen rettete Unnerstall bei dem 1:1 im heimischen Philipps-Stadion zumindest einen Punkt. Kapitän Denzel Dumfries war von der Leistung seines Keepers mehr als beeindruckt, wie gegenüber dem „Telegraaf“ angab: „Auf jeden Fall ist er ein Top-Keeper. Das wissen wir. Wir haben viel Vertrauen in ihn. Mit seinen Reflexen hält er uns viele Bälle. Es ist schön, ihn hinter dir zu haben.“

Dass der 29-Jährige im Vergleich zu den am Ball exzellent geschulten einheimischen Keepern gewisse Nachteile hat, erkannte Dumfries mit einem Schmunzeln ebensp an: „Wenn ich mir die Entwicklung von Lars ansehe, dann ist es deutlich, dass er am Ball tatsächlich viel besser und ruhiger wird.“ Man habe ihn heute auch versucht zu „schonen“ und deshalb den Ball nicht so häufig zurückgespielt. Wenn Unnerstall zudem auch das können würde, dann wäre er sowieso „mit seinen Reflexen bei Real Madrid.“

Mit PSV liegt Unnerstall derzeit nur auf einem enttäuschenden vierten Platz in der Eredivisie. Mit 28 Gegentoren stellt der Klub die drittbeste Defensive der Liga. Der Vertrag des Torwarts in Eindhoven läuft noch bis 2021.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel