PSV Eindhoven erwartet offizielles Angebot des BVB für Malen

20. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund will Donyell Malen von der PSV Eindhoven verpflichten. Die Gespräche gestalten sich bisher allerdings nicht gerade einfach. Doch nun soll Bewegung in die Thematik kommen.

PSV: Dortmund-Angebot für Malen steht bevor

Bislang tauschten sich beide Klubs über einen möglichen Wechsel von Donyell Malen (22) aus, nun erwartet die PSV laut dem Eindhovens Dagblad ein offizielles Angebot des BVB. Einen Bericht der Bild, dass die PSV mit einer Forderung nach 40 Millionen Euro in die Verhandlungen geht, bestätigte das Blatt nicht. Dennoch könnten die Gespräche noch eine Weile andauern, denn die Niederländer wollen das Optimum herausholen.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Borussia Dortmund will eine Ablösesumme in Höhe von maximal 30 Millionen Euro für Malen zahlen. Das berichten mehrere Medien. Sportdirektor Michael Zorc teilte zuletzt bereits mit, dass der Klub mit Augenmaß handeln müsse und auf dem Transfermarkt trotz der Sancho-Einnahmen vorsichtig agieren muss. Diese Aussagen können allerdings auch der Verhandlungstaktik dienen, denn Dortmund könnte auch noch weitere Deals nach Malen in Betracht ziehen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.