PSV | Kehrt van Ginkel zurück?

17. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2013 wechselte der junge niederländische Mittelfeldspieler Marco van Ginkel zum FC Chelsea. Seitdem wurde van Ginkel zum AC Mailand, Stoke und zur PSV nach Eindhoven ausgeliehen. Dorthin könnte er nun zurückkehren. 

Wechselt van Ginkel wieder nach Eindhoven?

Denn: Laut einem Bericht der sehr informierten niederländischen Mediums „Voetbal International“ soll die PSV die Situation von van Ginkel sehr gut beobachten. In den letzten Jahren hatte der mittlerweile 27-jährige Mittelfeldspieler mit vielen Verletzungsproblemen zu kämpfen, auch gegenwärtig laboriert er an einer Knieverletzung. 

Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft am Saisonende aus, deswegen ist er für die PSV interessant – auch schon im Winter. Nun wird es darauf ankommen, wie der Spieler selbst seine Zukunft sieht und ob Chelsea bereits im Winter verhandlungsbereit ist, wenn die PSV einen Vorstoß unternimmt.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.