PSV | Rückkehr? Coach Van Bommel kontaktiert Robben

14. Dezember 2018 | News | BY Marius Merck

Seit wenigen Tagen steht fest, dass Arjen Robben den FC Bayern zum Saisonende verlassen wird. Bereits zuvor hatte die Vereinslegende anklingen lassen, irgendwann mal wieder in seiner Heimat zu spielen. Ein Ex-Klub bemüht sich bereits um den Niederländer.

Kontaktaufnahme über Van Bommel

Wie die niederländische Sender „Omroep Brabant“ berichtet, hat der PSV Eindhoven über Trainer Mark Van Bommel Kontakt zu Robben aufgenommen. Die Niederländer beschäftigen sich demnach intensiv mit einer möglichen Rückholaktion des Weltstars. Robben spielte selbst bis 2004 bei PSV, von den Niederländern wechselte in jenem Sommer zu Chelsea.

Diese Informationen bestätigte nun Toon Gerbrands, der Geschäftsführer des Vereins.

Es hat Kontakt gegeben. Über Mark, welcher mit Arjen zusammengespielt hat, wurde ihm eine Nachricht geschickt. Es liegt jetzt an Arjen das Ganze zu beurteilen.


Omroep Brabant

Van Bommel und Robben spielten unter anderem bei PSV, Bayern und in der niederländischen Nationalmannschaft zusammen. Seit diesem Sommer ist der ehemalige FCB-Kapitän als Trainer seines Ex-Klubs tätig. 

Robben hatte bereits in der Vergangenheit mehrmals anklingen lassen, dass er durchaus den Gedanken hege, seine Karriere in der Eredivisie zu beenden. In diesem Zusammenhang war allerdings auch häufig sein Jugendklub Groningen genannt worden.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel