Pyrotechnik legalisieren? DFB willigt Hamburg-Antrag ein!

4. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die DFB befolgt scharfe Gesetze gegen das Abbrennen von Pyrotechnik. Der Hamburger SV hat es nun geschafft, eine einmalige Einwilligung zu erhalten.

Hamburg – Antrag stattgegeben!

Für das Heimspiel gegen den Karlsruher SC am 8. Februar dürfen laut „Kicker“ Informationen zehn Rauchtöpfe außerhalb der Zuschauerbereiche unter Aufsicht einer Fachfirma kontrolliert abbrennen.
Die Aktion wird von einem Pyrotechniker durchgehend begleitet und überwacht werden. Sollte es zu Problemen kommen, stehen Feuerlöscher und Löscheimer zur Verfügung.

Die Behörden in Hamburg gaben der Aktion bereits grünes Licht, nun gab die Kommission „Prävention & Sicherheit & Fußballkultur“ des DFB den Antrag statt.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.