Quarantäne droht: Pokalspiel zwischen Regensburg und Bremen vor Absage

1. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Am Dienstagabend um 18:30 Uhr steht das Spiel im Viertelfinale des DFB-Pokal zwischen Jahn Regensburg und Werder Bremen auf dem Programm. Zumindest planmäßig. Denn eine Verlegung der Partie droht. 

Jahn Regensburg droht Quarantäne – Spiel gegen Bremen vor Absage

Grund dafür ist ein Corona-Ausbruch bei Jahn Regensburg. Schon vor dem Spiel am Wochenende in der 2. Bundesliga wurde Trainer Mersad Selimbegovic (38) positiv getestet. Nun gab es weitere Fälle, das Spiel gegen Werder Bremen steht unter anderem laut dem Kicker vor der Absage.

Christian Keller, Geschäftsführer von Jahn Regensburg, bestätigte am Montag auf einer Pressekonferenz „einige“ weitere Tests, die positiv ausfielen. Dementsprechend geht man beim Zweitligisten nun davon aus, dass eine Quarantäne für die gesamte Mannschaft erfolgen muss.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.