Quarantäne nach Länderspielen? Bayern wartet bei Lewandowski noch ab

15. März 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Robert Lewandowski ist natürlich für die polnische Nationalmannschaft nominiert, die in der kommenden Länderspielperiode wichtige Spiele in der WM-Qualifikation absolviert. Vor allem das Spiel in England könnte aber zum Problem werden. 

WM-Qualifikation: Lewandowski & co. droht Quarantäne

Denn: Aufgrund der Einreisebestimmungen könnte Robert Lewandowski (32) nach der Einreise von England nach Deutschland 14 Tage in Quarantäne müssen. Generell besteht eine Abstellpflicht für Nationalspieler, diese gilt aber nur eingeschränkt. Denn eben für einen solchen Fall der Quarantäne, die Auswirkungen auf die Vereinsspiele hätte, gelten Ausnahmen. Lewandowski würde im Fall einer Quarantäne unter anderem das Spiel gegen RB Leipzig in der Bundesliga verpassen.

Laut Bild-Informationen wartet der FC Bayern aber noch ab, wie sich die Lage entwickelt und wie die Ein- und Ausreisebestimmungen vor der Reise der polnischen Mannschaft gegen England genau lauten. Möglich ist also auch, dass der Angreifer lediglich dieses Spiel nicht absolviert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.