Rabiot | Vieles deutet auf Real hin

11. April 2019 | News | BY Marius Merck

News | Adrien Rabiot ist nach wochenlanger Abstinenz wieder zurück im Training bei Paris Saint-Germain. Seine Zeit im Klub neigt sich wegen des auslaufendes Vertrages jedoch dem Ende zu. Langsam aber sicher deutet alles in eine Richtung hin.

X-Factor Zidane

Wie der französische Radiosender „RMC“ berichtet, wurde aus dem Kreis von Real-Trainer Zinedine Zidane Kontakt zu den Beratern des Mittelfeldspieler aufgenommen. Auch die „Königlichen“ selbst seien an Rabiots Mutter und Beraterin Veronique herangetreten. Dies haben aufgrund der vertraglichen Situation sicherlich einige Vereine getan, allerdings präferiere der Spieler selbst einen Wechsel nach Spanien oder England. Real dürfte aufgrund dessen in aussichtsreicher Position um den im Sommer ablösefreien 24-Jährigen liegen.

Zidane plant anscheinend im Zuge des Umbruchs bei dem noch-amtierenden Champions League-Sieger einen wahren französischen bzw. französisch-sprechenden Block einführen. Wie der Sender weiter ausführt, gab es vergleichbare Kontaktaufnahmen zu Kylian Mbappé, Paul Pogba und Eden Hazard. Im Winter stand der Franzose schon einmal vor einem Wechsel nach Spanien, damals scheiterte ein möglicher Deal mit dem FC Barcelona. Nun sieht es so aus, als würde jener Wunsch wenige Wochen später doch erfüllt werden.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.