Rafa Benitez bleibt bei Newcastle – und fordert Verstärkungen

26. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Disput zwischen Rafael Benitez und der Vereinsführung von Newcastle United ist zwar noch nicht aus der Welt geräumt, dennoch ist zumindest die kurzfristige Zukunft des spanischen Trainers der „Magpies“ geklärt. Der 58-jährige hat noch einen Vertrag bis 2019, die Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung stocken seit Wochen.

 

Verbleib bis Saisonende gilt als sicher 

Rafael Benitez hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die ihm erlauben würde, den Verein für 6 Millionen Pfund zu verlassen. Mittlerweile gilt der Verbleib des Spaniers bis Saisonende laut der „Times“ aber als sicher, die Besitzer der „Magpies“ versuchen derweil den Vertrag zu verlängern.

Streitpunkt ist weiterhin die Ausrichtung auf dem Transfermarkt, bisher wurden lediglich Torhüter Dubravka und Mittelfeldspieler Ki verpflichtet. Rafael Benitez selbst fordert weitere Verstärkungen, teilte mit: „Ob der aktuelle Kader gut genug für unsere Ziele ist? Es benötigt Neuverpflichtungen, das ist klar. Wir wissen, was es zu tun gibt.“ Mit Fabian Schär und Yoshinori Muto stehen immerhin zwei potenzielle Neuverpflichtungen vor dem Abschluss.

(Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.