Rafael Benitez | Newcastle hofft auf Einigung binnen 2 Wochen

16. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Vertragsverlängerung von Rafael Benitez ist bei Newcastle United noch immer das bestimmende Thema. Die Differenzen zwischen dem Spanier und den Klubbossen sind bekannt, Benitez fordert mehr Aktivitiät auf dem Transfermarkt, nicht alle Forderungen werden erfüllt. Trotzdem hofft man auf eine schnelle Einigung.

Einigung in den kommenden 2 Wochen?

Denn die Zeit drängt, da der Vertrag des Trainers im Sommer ausläuft. Benitez wurde zuletzt mit einem Abgang in Verbindung gebracht, wirklich konkret wurde diese Meldung aber nicht. Klar ist: In Newcastle fühlt er sich wohl, dennoch müssen neue Spieler her um in der kommenden Saison wieder konkurrenzfähig zu sein. Die Gespräche zwischen Klub und Benitez laufen und laut dem „Chronicle“ hofft man im Klub, dass man sich innerhalb der nächsten 2 Wochen auf eine Verlängerung einigen kann.

Die Rahmenbedingungen sind allerdings noch zu klären, Benitez fordert wenig überraschend mehr Kontrolle über die Transferangelegenheiten. Nicht einmal eine signifikante Gehaltserhöhung ist Teil seiner Forderungen, vielmehr geht es ihm dem Bericht zufolge darum einen Prozess zu sehen und zu erkennen, den er mitgehen kann und will. Nach dem Sieg am Freitag bei Leicester City ist der Klassenerhalt für die „Magpies“ nur noch Formsache, die entscheidende Phase der Gespräche wird nun eingeläutet.

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.