Rafinha an Europa-Rückkehr interessiert – Olympiakos bekundet Interesse

13. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | In Deutschland spielte Rafinha beim FC Bayern und bei Schalke 04. Nach seinem Wechsel nach Brasilien könnte er noch einmal nach Europa zurückkehren.

Olympiakos – Rafinha dürfte ablösefrei wechseln

Laut „Sky„-Informationen liebäugelt Rafinha (34) mit einer Rückkehr nach Europa. Der ehemalige Rechtsverteidiger des FC Bayern steht zwar noch bis 2021 bei Flamengo unter Vertrag, darf aber, solange er ein Angebot aus dem Ausland erhält, ablösefrei wechseln.

Diese Klausel will sich offenbar Olympiacos Piräus zu Gute machen. Die Griechen gaben eine erste Offerte für Rafinha ab, die der Spieler offenbar auch gerne annehmen würde.

Laut dem Bericht setzt sich der Brasilianer in den kommenden Tagen mit den Verantwortlichen von Flamengo an den Tisch, um eine Lösung zu finden. Der Verein würde den 34-Jährigen gerne behalten.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.