Rangnick: Absprache mit Nagelsmann über Transfers 18/19

28. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2019 wird Julian Nagelsmann neuer Trainer von RB Leipzig, zurzeit steht der 31-jährige noch bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag. Der Kader für die kommende Saison muss bereits frühzeitig geplant werden und Ralf Rangnick teilte nun in einem Interview mit der „Welt am Sonntag“ mit, welche Rolle Julian Nagelsmann dabei bereits spielt. 

 

Der Trainer folgt der Philosophie

„Sollten wir in der Winterpause an einen Punkt kommen, wo wir über die Verpflichtung eines Spielers für den kommenden Sommer entscheiden, würden wir das nicht komplett über seinen Kopf hinweg tun“, so Rangnick. Allerdings sei die Philosophie des Klubs vor allem wichtig, der Trainer folgt also der Philosophie und auch dem Kader.

Bereits im Winter sollen zwei Spieler nach Leipzig wechseln, Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um Amadou Haidara (RB Salzburg) und Tyler Adams (New York Red Bulls). Im Sommer werden dann weitere Ergänzungen notwendig sein. Angst vor Konfrontationen mit Nagelsmann hat Rangnick nicht: „Es war auch in den Vorjahren nicht so, dass wir uns hier jeden Tag in den Armen gelegen und gesagt haben: Ja, genau, so sehe ich das auch.“

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.