Rangnick über Werner und FC Bayern | Einigung für 2019 ist unmöglich

1. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

In den letzten Tagen wurde häufig von einem möglichen Wechsel von Timo Werner zum FC Bayern berichtet, die „SportBild“ teilte bereits mit, dass eine grundsätzliche Einigung zwischen Werner-Berater Förster und dem Rekordmeister vorliegt. Ein Wechsel werde demnach 2019 oder 2020, nach Ablauf des Vertrags, stattfinden.

Fall Werner: Rangnick meldet sich zu Wort

Nun sprach Ralf Rangnick über dieses Thema – und teilte mit, dass noch niemand mit ihm oder dem Klub gesprochen hat. Zuletzt hieß es, dass ein Transfer im Bereich von 40 Millionen Euro möglich sei.

„Eine mögliche Einigung kann es für 2019 unmöglich geben, dazu müssten wir einverstanden sein und das sind wir nicht. An uns ist noch niemand von den Bayern herangetreten.“


Gleichzeitig betonte Rangnick noch einmal, dass Werner auf keinen Fall ablösefrei abgegeben werden soll.

„Einen Fall wie Leon Goretzka oder Robert Lewandowski wird es zwischen uns mit Timo Werner und den Bayern nicht geben. Diese Option existiert nicht. Das wissen auch Timo und sein Berater.“

Allerdings ist auch klar: Bei RB kann man den Spieler nicht dazu zwingen den Verein 2019 zu verlassen.

(Photo by Ronny Hartmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.