Rangnick: „Wegen Werner hat sich noch niemand gemeldet“

16. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Was passiert mit Timo Werner in diesem Sommer? Der Nationalstürmer soll beim FC Bayern auf der Liste stehen, sein Berater hat sich mit dem Rekordmeister Medienberichten zufolge bereits geeinigt, aber die Forderung seitens RB soll zu hoch sein. Werner steht bis 2020 in Leipzig unter Vertrag, eine Entscheidung soll im Idealfall schnell fallen.

Werner „nicht gut beraten“ in letztes Vertragsjahr zu gehen

Im Gespräch mit dem „Kicker“ kündigte Ralf Rangnick, der noch als Sportdirektor bei RB fungiert, nun noch „drei, maximal vier“ Neuzugänge für den neuen Trainer Julian Nagelsmann an. Leistungsträger sollen bleiben – außer eben Timo Werner, der bei einem passenden Angebot gehen dürfte. Doch ein Verbleib Werners ist „auch nicht ausgeschlossen“. Etwas Konkretes gibt es zurzeit ohnehin nicht zu berichten.

„Timo ist auf dem Standpunkt, dass er den Vertrag nicht verlängern will, aber bisher hat sich noch kein Verein gemeldet, der gesagt hat, er wäre mit Timo einig und wolle ihn verpflichten“, so Rangnick. Und weiter: „Bis zum 30. Juni bin ich noch Sportdirektor, und so lange werde ich auch noch versuchen, eine für alle Beteiligten sinnvolle Lösung zu finden.“

Rangnick teilte mit, dass es für Werner „keine gute Idee“ sei in sein letztes Vertragsjahr zu gehen. Im Gegenteil: „Wenn ich sein Berater oder Vater wäre, würde ich ihm ganz klar raten, hierzubleiben und zu verlängern“, sagte Rangnick.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.