Ranieri: nächster Halt, China?

27. Februar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Nach der sensationellen Meisterschaft in der Vorsaison hat sich Leicester City bekanntlich und kontroverserweise von Trainer Claudio Ranieri getrennt. Während die Foxes weiter auf Trainer-Suche sind, überlegt auch der Italiener, wie es nun weiter gehen soll…

 

Interesse aus China und Italien

Trotz der schwachen Saison 2016/2017, die Claudio Ranieri letztendlich den Job kostete, dürfte der Italiener nach der märchenhaften Meisterschaft mit Leicester City auf dem Trainermarkt ein sehr begehrter Mann sein. Sein Berater, Steve Kutner, bestätigt heute gegenüber dem britischen Radiosender „talkSport“, dass es bereits mehrere Anfragen für den 65-Jährigen Trainer gibt: „Es gibt schon jetzt großes Interesse an Claudio, sowohl aus Italien als auch China.“

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Doch Claudio Ranieri scheint Blut geleckt zu haben und hofft nach dem FC Chelsea und den Foxes nun auf seine dritte Trainerstation im englischen Fußballoberhaus, so Kutner:

„Seine Priorität ist es, in die Premier League zurückzukehren, sobald sich eine Gelegenheit ergibt.“

In nur 16 Monaten hat der gebürtige Römer viele Fans in England gewonnen. Es dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis wir Ranieri wieder an der Seitenlinie eines Premier League Stadions sehen werden.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel