Rashford: Fortschritt unter Solskjaer „bemerkenswert“

19. März 2019 | News | BY Damian Ozako

Zuletzt musste Manchester United das Aus im FA-Cup gegen Wolverhampton und eine Niederlage in der Liga gegen Arsenal hinnehmen. Alles in allem ist die Situation unter Ole Gunnar Solskjaer trotzdem als sehr gut zu bewerten. Rashford lobt den Norweger nun im Interview mit dem „GQ Magazine“.

Verbesserte Position in der Liga

Manchester United hat trotz großer Personalsorgen den Einzug ins Viertelfinale der Champions League klar gemacht und befindet sich in der Liga auf dem fünften Tabellenplatz. Die „Red Devils“ haben nur zwei Punkte Rückstand auf Arsenal. Für United-Eigengewächs Rashford (21) eine gute Ausgangsposition für den Rest der Saison:

„Wir befinden uns jetzt in der Liga in einer Position, die vor zwei Monaten noch als unmöglich galt.“

Solskjaer sorgte für den Wandel

Für den 21-Jährigen liegen die Erfolge der vergangenen Wochen am neuen Trainer Solskjaer. Die Stimmung im ganzen Verein habe sich zum Positiven gewandelt. Alle Mitarbeiter, auf und neben dem Platz, hätten von der Präsenz des Norwegers profitiert, so Rashford. Was der Norweger in der kurzen Zeit erreicht hat, sei „bemerkenswert“. Der englische Nationalspieler sieht trotzdem weiterhin großes Verbesserungspotenzial in der Mannschaft.

Mit dem FC Barcelona wartet in der Champions League die nächste große Prüfung für Solskjaers United. Mal gucken zu welchen Erfolgen er die Mannschaft in dieser Saison noch führen kann.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.