RB Leipzig | Ampadu vor Rückkehr zu Chelsea

28. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit Ethan Ampadu, Angelino und Patrik Schick hat RB Leipzig derzeit drei Leihspieler im Kader. Ampadu, der vom FC Chelsea ausgeliehen ist, wird wohl nach der Saison nach England zurückkehren.

Ethan Ampadu kehrt wohl zu Chelsea zurück

Für den jungen Innenverteidiger existiert keine Kaufoption, wie es bei Angelino und Schick der Fall ist. Noch hat man sich bei RB Leipzig nicht entschieden, wie es bei diesen Spielern weitergehen wird, allerdings ist der Trend bei Ampadu, „dass er dann wieder zu Chelsea zurückkehrt“. So wird Markus Krösche im Kicker zitiert.

Der 19-jährige spielte nur selten für RB, musste zuletzt verletzt pausieren. Sollte die Saison noch beendet werden können, wäre Ampadu zwar fit, das gilt dann aber wohl auch für Ibrahima Konaté, wodurch sich die Konkurrenzsituation im Defensivbereich verschärfen würde.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.