RB Leipzig | Augustin wird weiterhin bei der U21 erwartet – Verband besteht auf Abstellungspflicht

7. September 2018 | Nationalelf | BY Damian Ozako

Jean-Kévin Augustin droht Ärger nachdem er einen Einsatz für Frankreichs U21 abgesagt hat. Er begründete sein Fehlen mit Ermüdungserscheinungen und kam dann trotzdem in einem Testspiel Leipzigs gegen Zaglebie Lubin zum Einsatz. Sogar Weltmeister-Trainer Didier Deschamps meldete sich zu Wort.

 

Augustin wird weiterhin erwartet

Wie die „L’Équipe“ berichtet, erwartet der französische Verband FFF, dass der 21-Jährige zum U21-EM Qualifikationsspiel am Dienstag gegen Luxemburg wieder zur Verfügung stehe nachdem er das Testspiel gegen Bulgarien am Freitag verpasst hat. Die Vereine müssen der Abstellungspflicht Folge leisten und Ausnahmen müssen begründet werden. Augustins Verletzung wird als Grund jedoch nicht akzeptiert, da er im Endeffekt doch einsatzfähig war.

Deschamps äußert sich

Das Fehlen des Stürmers könnte unangenehme Konsequenzen haben. Von der A-Nationalmannschaft scheint er momentan nur noch träumen zu dürfen. Didier Deschamps ist alles andere als glücklich mit seinem Verhalten und teilte dem Fernsehsender „Infosport+“ mit, dass er die Situation als „verblüffend“ und „unmöglich“ empfinde.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.