RB Leipzig: „Bei mir hat niemand von Bayern angerufen“ – Krösche dementiert Anfrage für Upamecano

4. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Bayern muss sich im nächsten Sommer wohl auf der Innenverteidiger-Position verstärken. David Alaba und Jerome Boateng könnten den Verein verlassen, Dayot Upamecano könnte hinzustoßen.

Krösche – „Dayot konzentriert sich voll auf RB Leipzig“

Am morgigen Samstag empfängt der FC Bayern in der heimischen Allianz-Arena RB Leipzig. Die Sachsen stehen auf Platz zwei in der Bundesliga und kämpfen in der nächsten Woche um den Einzug ins Achtelfinale der UEFA Champions League. Ein fester Eckpfeiler ist bei dieser Mission Dayot Upamecano (22), der im Süden wohl auf der Wunschliste steht.

Die Vertragssituationen von Jerome Boateng (32) und David Alaba (28) sind kompliziert. Im Sommer wird wohl mindestens einer den Verein verlassen, zudem deutet sich ein Abgang von Allrounder Javi Martinez (32) an. Nicht unwahrscheinlich, dass ein neuer Innenverteidiger den deutschen Rekordmeister verstärken wird.

Upamecano steht schon länger auf dem Zettel des FCB. Im Interview mit der „Abendzeitung München“ dementiert der Sportdirektor von RB Leipzig, Markus Krösche (40), die Anfrage des Triple-Siegers. „Bei mir hat jedenfalls keiner angerufen. Dayot konzentriert sich voll auf RB Leipzig.“

Nichtsdestotrotz zögerte „Upa“ im vergangenen Sommer lange mit einer Vertragsverlängerung. Der Spieler möchte wohl den nächsten Schritt gehen. Nicht unmöglich, dass dieser in München erfolgt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel