RB Leipzig besitzt Kaufoption für Justin Kluivert

12. Februar 2021 | Serie A | BY Damian Ozako

News | Bis zum Saisonende ist Justin Kluivert von der AS Roma zu RB Leipzig verliehen. Der Bundesligist könnte den niederländischen Offensivspieler dank einer Klausel fest verpflichten. 

RB Leipzig: Klausel für Kluivert

Justin Kluivert ist bei RB Leipzig bis jetzt noch nicht richtig in Fahrt gekommen und hat sein Potenzial nur angedeutet. Seine Einsatzzeiten sind gering, aber das liegt auch an kleineren Verletzungspausen und der Umgewöhnung an die Bundesliga. Dass er durchaus noch wertvoll für das Team von Julian Nagelsmann (33) werden könnte, ist aufgrund seines Talents unbestritten. Ein langfristiger Verbleib ist für den 21-Jährigen definitiv eine Überlegung wert, wie er bereits mitteilte. 

Auch für Leipzig ist eine feste Verpflichtung ein Thema. Laut Informationen der Bild besitzt der Klub eine Kaufoption für den niederländischen Nationalspieler. Zwischen zehn und 13 Millionen Euro müsste der Bundesligist an die AS Roma überweisen. 

Dafür müsste Kluivert sein Potenzial nicht nur vage andeuten, sondern in Zukunft auch wieder regelmäßiger auf dem Platz zeigen. Nach seiner auskurierten Sprunggelenksverletzung gehört er dem Bericht zufolge heute Abend gegen Augsburg bereits wieder zum Kader der Nagelsmann-Elf. 

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by ODD ANDERSEN/POOL/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.