RB Leipzig bestätigt die Verpflichtung von Andre Silva

2. Juli 2021 | News | BY Julius Eid

News | Andre Silva wechselt zu RB Leipzig. Der Transfer von Eintracht Frankfurt zu Leipzig wurde nun auch offiziell bestätigt.

Silva wechselt zu RB Leipzig

André Silva (25) spielte eine herausragende Saison für Eintracht Frankfurt. Nun wechselt der Portugiese innerhalb der Liga zu einem Konkurrenten. RB Leipzig bestätigte offiziell, dass man den Angreifer ab dem nächsten Jahr im Leipziger Trikot in der Bundesliga sehen wird. Silva unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis 2026. Christoph Viele, der technische Direktor RBs gibt sich zufrieden: „André Silva gehört zu den besten Stürmern der Bundesliga und hat seine Klasse auch international bereits unter Beweis gestellt. Er passt sowohl charakterlich als auch sportlich perfekt zu unserer Mannschaft und unserer Art von Fußball.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Schon in den letzten Tagen deutete sich der Transfer an, rund 23 Millionen Euro soll Silva RB Leipzig kosten. Eintracht Frankfurt soll in Südamerika auf einen potentiellen Nachfolger gestoßen sein. Auch der Spieler selber äußert sich motiviert, bedankt sich aber auch bei seinem alten Arbeitgeber: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei RB Leipzig. Der Klub hat große Ambitionen und Ziele und ich möchte mithelfen, diese zu erreichen – vor allem natürlich mit möglichst vielen Toren. Ich will unbedingt auf allerhöchstem Niveau spielen und das bedeutet Champions League. In Leipzig habe ich die Chance, dauerhaft in der Königsklasse dabei zu sein. Die Verantwortlichen von RBL haben mich schnell mit der Vision des Vereins und vor allem auch der Spielphilosophie überzeugen können und auch wenn nun zunächst erst einmal Urlaub für mich ansteht, bin ich schon jetzt extrem heiß auf die neue Saison bei den Roten Bullen. Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei Eintracht Frankfurt. Ich hatte zwei großartige und erfolgreiche Jahre bei der Eintracht und konnte mich sehr gut weiterentwickeln.“

Photo by: Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.