RB Leipzig bestätigt: Ilaix Moriba kommt als Sabitzer-Ersatz vom FC Barcelona!

31. August 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem Abgang von Marcel Sabitzer zum FC Bayern ist RB Leipzig schnell auf dem Transfermarkt fündig geworden und verpflichtet Ilaix Moriba vom FC Barcelona. 

RB Leipzig bestätigt Verpflichtung von Moriba

Ilaix Moriba (18) gilt als großes Talent und wollte den FC Barcelona schon den gesamten Sommer über verlassen. Beide Seiten konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen und nun ist der Wechsel zu RB Leipzig fix. Die Sachsen verpflichten Moriba und sehen ihn als Ersatz für Marcel Sabitzer (27), der zum FC Bayern wechselte.

Mehr News zur 1. und 2. Bundesliga

Der Neuzugang soll nun langsam an das Niveau der Profimannschaft herangeführt werden. Allerdings ist damit zu rechnen, dass der talentierte Mittelfeldspieler nicht viel Anlaufzeit benötigt. Zunächst soll der Youngster 16 Millionen Euro an Ablöse kosten, diese kann durch Bonuszahlungen aber noch weiter ansteigen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.