RB Leipzig | Favorit bei Verpflichtung von ManCity-Talent Noah Ohio

28. Mai 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Die Verpflichtung von enorm jungen Spielern aus dem Ausland hat sich bei RB Leipzig in der Vergangenheit häufig als äußerst lohnenswert erwiesen. Talente wie Upamecano oder Konaté gehören inzwischen zum Stammpersonal und haben ihren Marktwert um ein Vielfaches gesteigert. Mit Noah Ohio steht nun der nächste Rangnick-Coup in den Startlöchern.

Auch Bayern und Dortmund mit Interesse

Der erst 16-jährige Noah Ohio steht aktuell bei Manchester City unter Vertrag, hat jedoch jüngst eine Verlängerung abgelehnt und wird den Verein im Sommer verlassen. In dieser Saison kam der Mittelstürmer nur auf sieben Einsätze für die U18 der „Skyblues“ und gehörte zuletzt nicht mehr zum Stammpersonal. Laut „Sky Sports“ soll RB Leipzig nun Favorit auf eine Verpflichtung Ohios sein.

Der gebürtige Engländer spielte in der Vergangenheit sowohl für die Junioren-Teams der „Three Lions“, als auch für die niederländische Auswahl. Im Dress der niederländischen U16 gelangen ihm in vier Spielen vier Treffer. Neben Leipzig gehören auch der FC Bayern, Borussia Dortmund, Ajax Amsterdam und Olympique Lyon zu den Interessenten.

Kilian Thullen

(Photo by Ricardo Nascimento/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.