RB Leipzig: Gespräche mit West Ham wegen Hwang-Leihe

27. Januar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2020 verpflichtete RB Leipzig den südkoreanischen Stürmer Hee-chan Hwang von RB Salzburg. Als einer der Ersatzspieler für Timo Werner sollte Hwang für Furore sorgen. Doch bisher hat er noch einige Probleme. 

Hwang vor Leihe nach West Ham?

Vor allem eine Infektion mit dem Coronavirus und die daraus resultierenden Auswirkungen machten Hee-chan Hwang (25) in seinen ersten Monaten zu schaffen. Derzeit ist es schwer, wieder in den Rhythmus zu finden, da er längere Zeit Trainingsrückstand hatte. In Leipzig glaubt man an den Spieler, Hwang benötigt aber Spielpraxis.

Laut Sky Sports aus England interessiert sich West Ham United für den 25-jährigen Hwang. Die Gespräche mit RB Leipzig laufen bereits, noch ist aber keine finale Entscheidung gefallen. Nach dem Abgang von Sebastia Haller, den es zu Ajax Amsterdam zog, sucht West Ham noch nach einem Ersatz für den Angriff. Auch Jesse Lingard (28) von Manchester United ist eine Option für die Verstärkung der Offensive.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.