RB Leipzig hat ManCity-Talent im Visier

17. Januar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Bei ManCity wird er mit Jadon Sancho verglichen: Zieht es Jayden Braaf nun ebenfalls in die Bundesliga? RB Leipzig ist interessiert

RB Leipzig an ManCity-Talent Jayden Braaf interessiert

Noch wartet Jayden Braaf (17) auf sein Profi-Debüt. Der talentierte Engländer kam bislang nur für die Jugend von Manchester City zum Einsatz. Wie Goal berichtet, hat sich sein Potential dennoch bis nach Deutschland herumgesprochen. Demnach sind Bundesligisten, darunter RB Leipzig, auf Braaf aufmerksam geworden.

Am Dienstag im FA Youth Cup, als sich die Jugend von Manchester City mit 2:1 gegen Aston Villa durchsetzte, ließ der Tabellenführer der Bundesliga den niederländischen U18-Nationalspieler beobachten. Braaf nutzte die Chance, bereitete beide Treffer vor.

Braaf wird mit Sancho verglichen

Aufgrund seines Spielstils wird Braaf in England mit Jadon Sancho (19) von Borussia Dortmund verglichen. Womöglich wird der Offensivspieler einen ähnlichen Weg gehen, und auf der Suche nach Spielpraxis einen Wechsel forcieren.

Braaf ist noch bis 2023 an Manchester City gebunden, ist aber schon jetzt bereit, sein Können auf dem höchsten Niveau unter Beweis zu stellen. „Ich hoffe nächste Saison irgendwo in einer ersten Mannschaft zu spielen, bei Manchester City oder sonst wo“, betonte er im Oktober gegenüber Voetbalzone.

Aufgrund der Vertragslage und seines Ansehens – Braaf ist im Training von Pep Guardiola bereits ein Dauergast – dürfte für RB Leipzig wohl lediglich eine Leihe zu realisieren sein. Einem Verkauf würde der englische Meister schätzungsweise nur gegen eine hohe Ablösesumme samt erschwinglicher Rückkaufoption zustimmen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Chris McCarthy

(Photo by Charlotte Tattersall/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel