RB Leipzig: Heimspiel gegen Liverpool in Gefahr? Sondergenehmigung benötigt

1. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | In der Champions League trifft RB Leipzig im Achtelfinale auf den FC Liverpool. Zunächst tritt RB zuhause gegen den LFC an, doch die Austragung des Heimspiels in Leipzig ist nach aktuellem Stand noch nicht gesichert. 

Liverpool benötigt Sondergenehmigung

Laut einem Bericht des Kicker steht man bei RB Leipzig derzeit in Kontakt mit den Behörden und prüft, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit das Spiel in Leipzig stattfinden kann. Die Einreisebeschränkungen der Bundesregierung aufgrund der britischen Coronavirus-Mutation sorgen derzeit nämlich noch für Probleme, denn diese gelten bis nach dem Spiel in der Champions League.

Dem Bericht zufolge benötigt der FC Liverpool eine Sondergenehmigung für die Einreise, damit die Partie stattfinden kann. Auch ist noch unklar, welche Reisebeschränkungen es seitens der britischen Regierung gibt und welche Auswirkungen diese haben könnten. Generell sollte die Sondergenehmigung aber kein Problem darstellen, denn die Spieler des LFC gingen bei einer Reise nach Deutschland ihrem Beruf nach.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.