RB Leipzig: Ilsanker vor dem Absprung

30. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Stefan Ilsanker von RB Leipzig will bei den anstehenden Testspielen mit der österreichischen Nationalmannschaft auch Eigenwerbung betreiben. Heute geht es für die Auswahl gegen Russland, ein Einsatz von Beginn an gilt als wahrscheinlich. Wie die „Bild“ berichtet will Ilsanker den Verein im Sommer verlassen, denkt über eine Veränderung nach.

In nur 18 von 48 Pflichtspielen stand der österreichische Defensivspieler in der Startelf, trotz Vertrag bis 2020 sind die Abwanderungsgedanken vorhanden, auch weil die Zukunft im Verein durch die Trainersituation ohnehin noch ungewiss ist.

 

Noch kein konkretes Angebot

Ilsanker will als Stammspieler in die kommende Saison, bei RB Leipzig dürfte das schwer werden. Noch liegt dem Österreicher kein konkretes Angebot auf dem Tisch, in Interviews betonte er immer wieder, dass die Premier League ein konkretes Ziel, gar ein Traum für ihn sei. Die Spiele gegen Russland, Deutschland und Brasilien könnte er nun nutzen um potenzielle Interessenten zum Handeln zu bewegen.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.