RB Leipzig in Gesprächen mit Ajax-Talent Brian Bobbey

Bundesliga

News | RB Leipzig plant bereits intensiv den Kader für die kommende Saison. Josko Gvardiol verstärkt RB ab dem Sommer, auch Mohamed Simakan soll nach Leipzig wechseln. Mit Brian Bobbey hat der aktuelle Tabellenzweite der Bundesliga das nächste Talent im Visier.

RB Leipzig will Bobbey von Ajax verpflichten

Einen entsprechenden Bericht des niederländischen Telegraaf bestätigte die Bild nun. RB Leipzig baggert demnach schon seit Wochen intensiv an Brian Bobbey (19), der seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Ajax nicht verlängert. Das teilte der niederländische Klub zuletzt in einer offiziellen Mitteilung mit.

Auch Borussia Dortmund soll Interesse gezeigt haben, die Tendenz geht aber klar in Richtung Leipzig. Bobbey kam in der laufenden Saison überwiegend in der zweiten Mannschaft von Ajax zum Einsatz, konnte sich bei einigen Kurzeinsätzen in der Eredivisie aber empfehlen. Mannschaftsübergreifend erzielte er elf Tore in 20 Spielen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

16. Oktober 2021

News | Der Samstagnachmittag in der Bundesliga bietet einige spannende Duelle. Ein BVB mit Personalsorgen trifft auf die beste Defensive der Liga, Mainz 05. SC Freiburg empfängt im neuen Stadion RB Leipzig. Und das sind nur zwei der fünf Partien! Bundesliga: Die Aufstellungen vom Samstagnachmittag Vor dem Spiel des BVB gegen Mainz 05 am Samstagnachmittag […]

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

16. Oktober 2021

Der BVB trifft am Wochenende auf Mainz 05. Auf die Borussen wartet eine echte Härteprobe, auch aufgrund der eigenen Personalprobleme.

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

15. Oktober 2021

News | Zum Auftakt des achten Spieltags in der Bundesliga traf die TSG Hoffenheim zuhause auf den 1. FC Köln. Die Gastgeber ließen dem Effzeh keine Chance und gewannen mit 5:0 (1:0).  Fehlerfestival in Hoffenheim Die Partie zwischen Hoffenheim und Köln begann hektisch, aber noch ohne Torchancen in der Anfangsphase. Nach einem kapitalen Bock des […]


'' + self.location.search