RB Leipzig in Gesprächen mit Ajax-Talent Brian Bobbey

4. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig plant bereits intensiv den Kader für die kommende Saison. Josko Gvardiol verstärkt RB ab dem Sommer, auch Mohamed Simakan soll nach Leipzig wechseln. Mit Brian Bobbey hat der aktuelle Tabellenzweite der Bundesliga das nächste Talent im Visier.

RB Leipzig will Bobbey von Ajax verpflichten

Einen entsprechenden Bericht des niederländischen Telegraaf bestätigte die Bild nun. RB Leipzig baggert demnach schon seit Wochen intensiv an Brian Bobbey (19), der seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Ajax nicht verlängert. Das teilte der niederländische Klub zuletzt in einer offiziellen Mitteilung mit.

Auch Borussia Dortmund soll Interesse gezeigt haben, die Tendenz geht aber klar in Richtung Leipzig. Bobbey kam in der laufenden Saison überwiegend in der zweiten Mannschaft von Ajax zum Einsatz, konnte sich bei einigen Kurzeinsätzen in der Eredivisie aber empfehlen. Mannschaftsübergreifend erzielte er elf Tore in 20 Spielen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.