RB Leipzig | Jonas Boldt kein Kandidat mehr

6. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Jochen Schneider verließ RB Leipzig in Richtung Schalke 04 und prompt wurde Jonas Boldt als mögliche Lösung bei RB Leipzig gehandelt. Boldt, der auch ein Kandidat auf Schalke war, steht derzeit noch bis Saisonende in Leverkusen unter Vertrag. Die „Königsblauen“ wollen auf der Sportdirektorposition im Idealfalle eine schnelle Lösung, Boldt wird nun aber offenbar auch nicht nach Leipzig wechseln.

RB: Boldt kein Thema mehr

Laut Informationen der „SportBild“ ist Jonas Boldt bei RB Leipzig kein Thema mehr. Demnach haben bisher nur lose Gespräche zwischen Boldt und der RB-Seite stattgefunden, im Klub hat man nun entschieden diese nicht weiter zu verfolgen. Die Aufgaben von Jochen Schneider sollen in Leipzig nun bis Saisonende auf mehreren Schultern verteilt werden.

Trotzdem soll im Sommer ein neuer Sportkoordinator verpflichtet werden. Allerdings niemand, der wie Boldt ein Entscheider ist, der eine Führungsrolle übernimmt, sondern eher jemand, der die Rolle im Hintergrund bereits kennt, das Arbeiten in zweiter Reihe gewohnt ist.

(Photo by Mathis Wienand/Getty Images for WhatsGoal

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.