RB Leipzig | Kein Einlenken bei Forsberg

11. Juli 2019 | News | BY Julius Eid

News | Um einige Spieler der Rasenballer aus Leipzig ranken sich in diesem Sommer Wechselgerüchte. Allen voran natürlich Nationalstürmer Timo Werner, dessen Vertrag im nächsten Jahr auslaufen wird. Doch auch Emil Forsberg sorgt durch Berater-Aussagen für Aufsehen. Nicht zum ersten Mal.

Berater sauer, Leipzig bleibt hart

Emil Forsberg ist jetzt 27 Jahre alt und damit im sogenannten „besten“ Fußballeralter. Nach einer Verletzung zu Beginn der Saison hat sich der Schwede wieder in die Mannschaft Leipzigs gekämpft und gehört weiterhin zu den sportlichen Aushängeschildern des Vereins. Doch es gibt Unstimmigkeiten. Der Berater Forsbergs sah sich deshalb genötigt in der „BILD“ ordentlich auszuteilen. So habe man seinem Klienten versprochen, er könne in diesem Sommer für eine vernünftige Ablöse den Verein verlassen, rufe nun aber mit 35-40 Millionen eine Summe auf, die einen Wechsel behindern würde. So sei man „natürlich enttäuscht“. Das Problem ist, dass die Version des Forsberg-Lagers und die RBs sich widersprechen. Behauptet der Berater, Forsberg habe sich bereit erklärt im letzten Sommer nicht zu wechseln und erwarte jetzt Dankbarkeit, zeichnet ein „Kicker“-Bericht ein anderes Bild. So soll Leipzig im letzten Sommer durchaus bereit gewesen sein Forsberg ziehen zu lassen, es gab nur keinen Interessenten. So präsentiert man sich von Vereinsseite aus in diesem Konflikt also als unnachgiebig und plant nach eigener Aussage weiter mit Forsberg. Eine unschöne Geschichte, deren letztes Kapitel wir noch lange nicht erreicht haben.

Julius Eid

Photo by GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.