RB Leipzig konkurriert mit Milan um Mohamed Simakan

4. Januar 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Mohamed Simakan ist einer der talentiertesten Verteidiger in der französischen Ligue 1. Der Defensivspieler vom RC Strasbourg war schon im Sommer begehrt und stand bei einigen größeren Klubs auf der Liste. Im Winter könnte der Wechsel zu Milan erfolgen.

Simakan zu Milan? Auch Leipzig interessiert

Wie unter anderem Telefoot und RMC Sport berichten, sollen die Rossoneri gute Chancen auf eine Verpflichtung von Mohamed Simakan (20) haben. Milan hat sich bereits beim Klub aus dem Elsass erkundigt und ein Angebot unterbreitet. Simakan ist bereit für den nächsten Schritt, für rund 15 Millionen Euro könnte ein Wechsel erfolgen.

Doch nicht nur Milan ist im Rennen. Auch RB Leipzig hat den jungen Verteidiger im Visier. Bei RB will man sich auf einen bevorstehenden Abgang von Dayot Upamecano (21) vorbereiten und neben dem bereits verpflichteten Josko Gvardiol, der aus Zagreb kommt, noch einen Verteidiger verpflichten. Ein Angebot der Leipziger fehlt bislang aber.

(Photo by JEAN-FRANCOIS MONIER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.