RB Leipzig erhöht Angebot für Wunschspieler Openda

10. Juni 2023 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | RB Leipzig arbeitet weiterhin intensiv an einer Verpflichtung von Lois Openda. Nun unterbreiteten die Sachsen dem RC Lens ein verbessertes Angebot.

RB Leipzig bietet über 30 Millionen Euro für Openda

RB Leipzig hat sein Angebot für Lois Openda (23) erhöht. Nach Sky-Informationen bieten die Bullen 30 Millionen Euro Sockelablöse plus fünf Millionen Euro Boni für den jungen Stürmer. Zuvor hatte RC Lens ein Angebot von 27 plus fünf Millionen Euro abgelehnt, forderte angeblich ein Gesamtpaket von 45 Millionen Euro.

Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Klar ist: Openda will nach Leipzig wechseln. Vor rund fünf Wochen ist der belgische Nationalstürmer am Trainingsgelände am Cottaweg vorstellig geworden und hat sich alles angeschaut. Mit dem Bundesligisten soll ein unterschriftsreifer Vertrag ausgehandelt worden sein. Jetzt liegt es an RB und Lens.

Openda hat eine herausragende Debütsaison in der Ligue 1 hingelegt, in der ihm in 38 Ligaspielen 21 Tore gelangen. Mit Lens, wo er noch bis 2027 unter Vertrag steht, erreichte der 23-Jährige als Vizemeister die Champions League. Bei den Bullen soll Openda Christopher Nkunku (25) beerben, den es zum FC Chelsea zieht.

Photo by CHARLY TRIBALLEAU/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.