RB Leipzig | Liverpool macht bei Werner ernst!

12. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Timo Werner wurde vor allem im Verlauf der letzten Saison immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Vor allem der FC Bayern wurde mit dem Stürmer in Verbindung gebracht. Nun scheint der FC Liverpool Ernst zu machen.

Liverpool hinterlegt Interesse an Werner

Nachdem der Wechsel zum FC Bayern nicht zustande kam, verlängerte Werner in Leipzig, allerdings mit einer Ausstiegsklausel. Das hat zur Folge, dass die Gerüchte über einen Wechsel im kommenden Sommer weiterhin hohe Wellen schlagen.

Laut einem Bericht der SportBild macht nun vor allem der FC Liverpool in Sachen Werner Ernst. Die „Reds“ sehen im Nationalspieler eine ideale Ergänzung für die Offensive, vor allem das Tempo des Angreifers soll überzeugen. Zudem sei das Interesse beim Spieler hinterlegt worden.

Ein Wechsel im Sommer ist keinesfalls sicher, allerdings heißt es, dass Werner einer neuen Herausforderung positiv gegenüberstehen soll. Ein Faktor, der für einen Wechsel spricht, ist die Tatsache, dass mit Jürgen Klopp ein deutscher Trainer in Liverpool im Amt ist, der ihm die Integration erleichtern würde.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.