RB Leipzig | Markus Krösche und Moritz Volz kommen

10. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei RB Leipzig treibt man die Personalplanungen auch außerhalb des Kaders weiter voran. Wie die „Bild“ berichtet wird Markus Krösche, der auch beim FC Schalke 04 gehandelt wurde, im Sommer eine Aufgabe in Leipzig übernehmen.

Moritz Volz kommt ins Trainerteam

Laut dem „Kicker“ soll die Ablösesumme für Krösche rund 500.000 Euro betragen. Zuletzt war von einer deutlich höheren Summe die Rede. Zum 1. Juli soll Krösche in Leipzig anfangen und die Aufgabenbereiche von Jochen Schneider übernehmen, der kürzlich zum FC Schalke 04 wechselte. Wie genau diese Aufgaben aussehen wird auch in Absprache mit Ralf Rangnick entschieden. Die genaue Verteilung ist noch nicht ganz klar.

Auch im Trainerteam von Julian Nagelsmann tut sich indes etwas. Ex-Profi Moritz Volz wird zum Trainerteam stoßen und neben Robert Klauß 2. Co-Trainer werden. Volz erhält einen Vertrag bis 2022, Krösche wird bis 2023 an den Klub gebunden. Eine offizielle Bekanntgabe der Personalien ist noch nicht erfolgt.

(Photo by Thomas F. Starke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.