RB Leipzig: Millionennachzahlung für Keita

News

RB Leipzig muss eine Nachzahlung für seinen Mittelfeldspieler Naby Keita leisten. Der Mittelfeldspieler, der in der kommenden Saison zum FC Liverpool wechseln und Leipzig bis zu 70 Millionen Euro einbringen wird, wechselte 2016 aus Salzburg nach Leipzig – für eine Sockelablösesumme von rund 15 Millionen Euro. Doch diese Summe wird nun deutlich anwachsen!

Rund 8 Millionen Euro muss RB Leipzig nun laut „Kicker-Informationen“ nach Salzburg überweisen, da vertraglich vereinbarte Nachzahlungen anfallen. Keita, in dieser Saison mit 3 Scorerpunkten in 9 Spielen, steigerte sich in Leipzig eklatant, spielte sich schnell in den Fokus der europäischen Topklubs.

(Photo by JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images)

„Hätten ihn gern weiter bei uns“

Drei Millionen Euro an Bonuszahlungen fließen für die Teilnahme an der Champions League nach Salzburg, weitere 5 Millionen Euro werden nach der gerade laufenden Saison fällig. Für Leipzig bleibt am Ende ein Transferplus, doch im Verein hätte man den Spieler wohl gerne behalten. „Mir wäre es zehnmal lieber, wir hätten ihn noch fünf Jahre bei uns. Aber das ist einfach nicht möglich“, sagt RB-Sportdirektor Ralf Rangnick im Gespräch mit dem „kicker“. Keita wird seinen Weg aber weitergehen, Rangnick hat genügend Geldmittel zur Verfügung um einen adäquaten Ersatz zu verpflichten.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Nach Bailey-Abgang: Unter anderem Sargent – drei Transfers für Bayer Leverkusen?

Nach Bailey-Abgang: Unter anderem Sargent – drei Transfers für Bayer Leverkusen?

1. August 2021

News | Leon Bailey verlässt Bayer 04 Leverkusen in Richtung Aston Villa. Nach bestandenem Medizincheck geht der Wechsel für rund 35 Millionen Euro über die Bühne. Die Werkself hat bereits drei Spieler im Visier.  Bayer Leverkusen: Drei Neuzugänge im Anflug Der Abgang von Leon Bailey (23) zu Aston Villa ist nur noch Formsache, Bayer Leverkusen […]

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

1. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Narey wird zum tragischen Helden: Bremen gewinnt in Düsseldorf

Narey wird zum tragischen Helden: Bremen gewinnt in Düsseldorf

31. Juli 2021

News | Die 2. Bundesliga hatte am Samstagabend erneut ein Topspiel im Programm. Fortuna Düsseldorf empfing den SV Werder Bremen und schien seine ansprechende Leistung kurz vor Schluss mit dem Ausgleich zu belohnen, doch das letzte Wort hatten die schließlich mit 3:2 siegenden Gäste. Düsseldorf mit Vorteilen, Sargent trifft für Bremen Trotz des 2:0-Erfolgs in Sandhausen veränderte F95-Trainer […]


'' + self.location.search