RB Leipzig | Mintzlaff über Nagelsmann: „Werde überhaupt nicht nervös“

31. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig spielt eine gute Saison und kämpft in der Bundesliga noch um den Titel. Am Samstagabend trifft der Klub zuhause auf den FC Bayern. Trainer Julian Nagelsmann leistet gute Arbeit und war zuletzt Bestandteil einiger Gerüchte. 

Mintzlaff über Nagelsmann:

Unter anderem sollen die Tottenham Hotspurs ein Auge auf Julian Nagelsmann (33) geworfen haben. Auch dem FC Bayern wird Interesse nachgesagt, sollte Hansi Flick (56) einen Job beim DFB annehmen, wonach es derzeit nicht aussieht. Gegenüber der SportBild zeigte sich Oliver Mintzlaff (45), Geschäftsführer bei RB Leipzig, allerdings entspannt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Ich werde überhaupt nicht nervös. Erstens bieten wir Julian alle Möglichkeiten, dass er sich entfalten und entwickeln kann. Zweitens haben wir im Gegensatz zu anderen Vereinen eine Vertragskonstellation, in der wir nicht überrascht werden können“, so Mintzlaff. Angesprochen auf die Saisonziele und darauf, ob er einen Pokalsieg und Platz zwei unterschreiben würde, teilte der 45-Jährige mit: „Natürlich wäre das eine überragende Saison für uns. [..] Aber ich will acht Spieltage vor Schluss gar nichts unterschrieben!“

Die Ziele in Leipzig sind also groß und bleiben auch groß. Sehr wahrscheinlich ist, dass diese auch in den kommenden Jahren mit Julian Nagelsmann an der Seitenlinie angegangen werden können.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.