RB Leipzig | Mvogo darf auch im Winter nicht wechseln

31. Oktober 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Im Sommer 2017 wechselte Yvon Mvogo für 5 Millionen Euro von den Young Boys Bern zu RB Leipzig. Einen Stammplatz konnte er sich seitdem nie erkämpfen.

Mvogo: Situation in Leipzig „unzufriedenstellend“

Erst 15 Pflichtspiele hat der Schweizer seit seinem Wechsel zu den Sachsen absolviert. Beim gestrigen 6:1-Sieg in Wolfsburg konnte er zumindest seinen zweiten Startelfeinsatz in der Saison verbuchen, nachdem er in der ersten DFB-Pokalrunde auch schon gegen Osnabrück zwischen den Pfosten stehen durfte. Mit dieser Rolle des Pokalkeepers ist Mvogo jedoch keineswegs zufrieden: „Meine Situation ist total unzufriedenstellend“, soll er gegenüber dem Schweizer Blatt „Blick“ gesagt haben.

Besonders bitter: Im Sommer war ein Wechsel zum FC Augsburg in letzter Minute geplatzt, weil die Fuggerstädter nicht bereit waren, die aufgerufene Ablösesumme von 5 Millionen Euro zu bezahlen. Mvogo, der offensichtlich wechselwillig ist, darf laut Informationen des „Kicker“ den Verein auch im Winter nicht verlassen. Der 25-jährige muss sich also bis nach der Saison gedulden.

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.