RB Leipzig: Naby Keita vor Wechsel zum FC Liverpool – im nächsten Jahr.

28. August 2017 | News | BY Steffen Gronwald

Der Mittelfeldmotor von Leipzig, Naby Keita, wechselt zum FC Liverpool; dies schreibt der The Times Journalist Paul Joyce. Allerdings wird der Wechsel erst im kommenden Jahr über die Bühne gehen.

 

Wechsel im Sommer 2018

Der Journalist Paul Joyce gab soeben bekannt, dass Leipzigs Mittelfeldmann Nabi Keita ab dem 01. Juli 2018 Spieler des FC Liverpool sein wird. Der 22-jährige soll demnach heute seinen Medizincheck auf der Insel absolvieren, als Ablöse zahlen die „Reds“ die – im nächsten Sommer geltende – festgeschriebene Ablösesumme von 52 Millionen Euro. Um die Aktivierung schon jetzt auszulösen zahlen die Reds einen zusätzlichen, nicht bekannten, Bonusbetrag.

RB Leipzig hatte einen Wechsel seines Mittelfeldspielers für diesen Sommer kategorisch ausgeschlossen, trotz Angebote die weit über den 52 Millionen Euro lagen. Die Hartnäckigkeit machte sich insofern bezahlt, dass sie Keita immerhin noch eine weitere Saison lang in ihren Reihen haben werden. Um Ersatz muss sich somit spätestens erst in knapp einem Jahr gekümmert werden. Auch für Liverpool wäre dies ein guter Deal, da das Team von Jürgen Klopp sich somit schon jetzt gegen mögliche Konkurrenz anderer Klubs wehrt.

(Photo by ROBERT MICHAEL/AFP/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.