RB Leipzig | Nagelsmann: „Gutes Gespräch“ mit Håland!

13. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Wohin zieht es Erling Håland, den 19-jährigen Stürmer von RB Salzburg? RB Leipzig, Borussia Dortmund, Manchester United und Juventus gelten als interessiert, den beiden Klubs aus der Bundesliga stattete der Norweger unter der Woche einen Besuch ab.

Nagelsmann erklärte Håland seine Fußballidee

Auf der heutigen Pressekonferenz von RB Leipzig äußerte sich Trainer Julian Nagelsmann zur Personalie Håland und bestätigte ein gutes Gespräch mit dem Stürmer.

„Ich habe mich bemüht, ihm in einem guten Englisch zu erklären, was meine Idee von Fußball ist. Ich glaube, dass es ganz gut gelaufen ist. Nach solchen Gesprächen kann man relativ wenig sagen, weil sie doch meist sehr einseitig sind. Du erzählst als Trainer sehr viel, der Berater und der Spieler hören zu“, wird Nagelsmann vom „Kicker“ zitiert.

Bereits gestern meldete der Telegraph, dass Manchester United weiterhin in der Pole Position sei, gleichzeitig sollen RB Leipzig und Dortmund Druck machen und eine Verpflichtung unter Dach und Fach bringen wollen.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.