RB Leipzig | Nagelsmann über Angelino: „Entscheidungen, die man im Sport treffen muss“

13. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig trifft heute im DFB-Pokalfinale auf Borussia Dortmund. Vor dem Spiel sorgte die Entscheidung von Trainer Julian Nagelsmann, Angeliño aus dem Kader zu streichen, für Schlagzeilen. 

Nagelsmann über Angelino: „Ganz normal“

Julian Nagelsmann (33) stand vor dem Endspiel im DFB-Pokal bei Sky Rede und Antwort. Dabei sprach der Trainer auch über die Entscheidung, Linksverteidiger Angeliño nicht für den Kader zu nominieren: „Das ist nichts Besonderes. Das sind normale Entscheidungen, die man im Leistungssport treffen muss. Es sind andere Spieler dabei, die ebenfalls gute Leistungen zeigen können. Wir beginnen heute mit zwei Stürmern, das haben wir in dieser Saison auch nicht oft gemacht. Da braucht man auch andere Spieler auf der Bank. Angelino war sechs Wochen verletzt und die vier Spiele jetzt waren auch nicht so, dass er sich in die Startelf gespielt hat. Da waren jetzt gar nicht so viele Gründe dabei, das ist ganz normal.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Darüber hinaus sprach der Trainer der Leipziger über die zuletzt etwas anfällige Defensiv und den Plan für das Spiel gegen Dortmund. „Wir haben die ganze Kette noch einmal bearbeitet, dass sie schnell im Kopf sein müssen, danach schnell in den Beinen. Wir müssen besser verteidigen, als wir es am Samstag gemacht haben“, so Nagelsmann.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.