Per Vertragstrick – Verlängert RB Leipzig mit Nkunku?

29. März 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Christopher Nkunku spielt die Saison seines Lebens. Internationale Top-Klubs sind am Franzosen interessiert.

Nkunku – Verlängerung und dann Ausstiegsklausel?

Mit 26 Torbeteiligungen in 27 Spielen gehört Christopher Nkunku (24) zu den besten Spielern der laufenden Bundesliga-Saison. Mit seinen Scorern in der Bundesliga, aber auch durch seine sieben Tore in der UEFA Champions League erregt der Franzose das Interesse der absoluten Top-Klubs.

Laut einem „Bild“ Bericht beobachtet der FC Bayern den Offensivspieler ganz genau. Aber auch sein ehemaliger Ausbildungsverein, Paris Saint-Germain, hat ihn auf dem Zettel. Ein Wechsel im kommenden Sommer ist möglich, jedoch probieren die Verantwortlichen der „Roten Bullen“ einen Transfer zur neuen Spielzeit zu unterbinden.

Helfen soll dabei ein Vertragstrick. RB Leipzig könnte mit dem Berater des Spielers, Pini Zahavi, eine Vertragsverlängerung aushandeln. Der 24-Jährige würde eine saftige Gehaltserhöhung erhalten und der Spieler dürfte mindestens ein weiteres Jahr in Sachsen auflaufen.

Im Anschluss könnte – ähnlich wie bei Upamecano und Werner – eine Ausstiegsklausel greifen. Zahlt ein Verein die bestimmte Summe, könnte Nkunku gehen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel