RB Leipzig: Rangnick ist sauer – Einzelgespräche mit Spielern geführt

30. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | In Leipzig war die letzten Tage der Friseur-Termin einiger Spieler vor der Partie in Frankfurt ein beliebtes Thema. Vor allem Ralf Rangnick regte dieser Umstand auf. Dieser soll sich die Spieler zur Brust genommen haben – ohne dem Coach davon zu erzählen.

Leipzig: Rangnick von Spielern enttäuscht

Vor der Niederlage in Frankfurt (0:2) haben sich acht Spieler des Tabellenführers im Teamhotel die Haare schneiden lassen. Rangnick, der mittlerweile „Head of Sport und Development Soccer“ bei Red Bull ist, war davon alles andere als angetan. Er kritisierte dieses Vorgehen schon öffentlich und sprach davon, dass es ihn „fassungslos“ mache. Nagelsmann hingegen schenkte der Thematik zumindest öffentlich nicht allzu viel Beachtung und konzentrierte sich mehr auf die sportliche Leistung in Frankfurt. Rangnick hat nun laut „Bild“-Infos intern nachgelegt und in den letzten Tagen Gespräche mit einzelnen Spielern geführt. Diese kritisierte er erneut für den Friseur-Termin. Vor allem Yussuf Poulsen knöpfte er sich vor.

Dass Rangnick offiziell nur noch eine Beraterrolle in Leipzig inne hat, hinderte ihn anscheinend nicht daran in das Alltagsgeschäft einzugreifen. Ob Nagelsmann davon erfreut ist, darf angezweifelt werden.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.